WIR BILDEN AUS!

Bei uns kannst Du eine 200 Std. Grundlagen Yogalehrerausbildung machen. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung ist Ashtanga Vinyasa Yoga und Personal Coaching so wie Business Coaching. Die Ausbildung findet immer im Frühjahr statt und ist eine Kompaktausbildung die über ca. 2,5-3 Monate geht. Alle Details zur 200 Std. Yogalehrerausbildung findest Du hier. 

Seit Sommer 2016 bieten wir auch eine weiterführende 300 Std. Ausbildung an. Diese ist im Modular System aufgebaut, in das Du jeder Zeit einsteigen kannst. Der Schwerpunkt der 300 Std. Ausbildung ist einerseits ein solides anatomisches Fundament, eine tiefverwurzelte eigene Yogapraxis und der Zusammenhang zur Achtsamkeit. Und auf der anderen Seite die Lehre des Ayurveda, Personal und Business+Marketing Coaching für ein erfolgreiches "an den Yogi bringen" des erlernten Fachwissens.

 

Alle Details zur 300 Std. Yogalehrerausbildung findest Du hier.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DOZENTEN

Ashtanga Yoga Hamburg Teacher Training Portrait Anna Rossow

Anna Rossow - Yoga

Als Ostheopatin in Ausbildung und Ashtanga Yogalehrerin mit jahrelanger Erfahrungen im Unterrichten von Workshops, Intensives und Retreats ermöglicht Dir Anna, ein solides Fundament zu errichten. Und das sowohl für Deine eigene Praxis, also auch für Deinen Unterricht. Annas tiefes Verständnis des Körpers, der Asanapraxis (selbst übt sie bis in die vierte Serie) und ihre außergewöhnliche und undogmatische Herangehensweise an Fähigkeiten und Grenzen ermöglichen Dir, Deinen eigenen, ganz persönlichen Weg zu finden. Und Yoga wird ein grundlegender Bestandteil Deines Alltags.

Ashtanga Yoga Hamburg Teacher Training Portrait Dana Schwandt

Dana Schwandt - Yoga, Ayurveda, Coaching

Gründerin und Inhaberin des Pantarhei seit 2005, Yogalehrerin seit 2004, Heilpraktikerin und Coach. Mit ihrem breiten Wissen als Yogalehrerin, Heilpraktikerin und Coach ermöglicht Dir Dana, herauszufinden an welche Grenze Du in Deiner Praxis und auch beruflich stößt um diese aufzulösen. Ihr Ziel ist es, dass Du am Ende Deiner Yogalehrerausbildung genau weißt, wo Du mit Deinem Yoga hinwillst. Du wirst eindeutige und erreichbare Ziele festgelegt haben und einen Fahrplan zu deren Umsetzung. Du weißt, wie Du Dein Yogabusiness auf- und ausbauen kannst, und wo und wie Du damit durchstartest. Du hast eine realistische Einschätzung von Deinen Möglichkeiten, Deine Nische gefunden und bist bereit zu starten.

 

Ashtanga Yoga Hamburg Teacher Training Portrait Dana Schwandt

Ralph Skuban – Philosophie, Meditation

Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über 20 Jahre lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und dem Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Von ihm sind zahlreiche Bücher erschienen, er gibt Seminare und begleitet regelmäßig Yogalehrer-Ausbildungen und gründete zusammen mit seiner Frau eine Yogaschule. Seine Übertragungen und Kommentare wichtiger spiritueller Grundlagenwerke gehören mittlerweile zur Standardliteratur in vielen Ausbildungen. Ralph Skuban lebt in der Nähe von München.

DAS SAGEN DIE ABSOLVENTEN...

 

"Dana und Anna machen diese Ausbildung besonders, da beide genau wissen was sie ihren Schülern vermitteln wollen und wie sie es vermitteln. Ich habe mich bei euch sehr willkommen und in der Rolle des Schülers total wohl gefühlt. Nach der Ausbildung bin ich ausgerichteter und präsenter sowohl auf der Matte als auch im Alltag. Ich bin definitiv entspannter und gelassener geworden. Und ich habe einen enormen Sprung in meiner Praxis gemacht."

Peer - Zimmerer, Student

 

"Coaching! Klarer Einblick in vermeintlich komplexe Zusammenhänge eigener Denk- und . EVerhaltensmuster, der schon viel bewirken und verändern kann. Wenn Du Dich darauf einlässt, können diese wenigen Wochen deine Einstellung zu dir und deinen Leben fundamental ändern."

Rabea - Studentin

 

"Mir hat die Ausbildung super gut gefallen. Yoga in der Kombination mit dem Coaching ist einfach Klasse! Das macht diese Ausbildung so besonders! Anna und Dana machen das einfach super. Viel Bewusstheit, Präzision und trotzdem mit viel Leichtigkeit und Spaß und Natürlichkeit. Ich übe nun sehr viel mehr Yoga als vor der Ausbildung und bin viel motivierter. Es macht mir sehr viel Spaß zu üben und auch zu unterrichten. Jeder wird dort abgeholt, wo er/sie gerade steht. Also sehr individuell. Das hat mir sehr gut gefallen!! Also, jeder der Spaß hat Yoga zu üben und eine Offenheit für neue Perspektiven und Veränderungen sich selbst gegenüber möchte, kann in dieser Ausbildung viel neues erfahren und erleben. Einfach toll!"

Janina - Yogalehrerin, Physiotherapeutin

 

"Der Unterricht und das Begleitmaterial wurden optimal, interessant und gut strukturiert aufbereitet und vermittelt. Klasse methodische Arbeit in der Gruppe und individuell. Sehr gutes Team! Das Verständnis für alle Bereiche (eigene Praxis/ Unterricht) hat sich vertieft und erweitert. Danke! Super!"

Steffi - Ashtanga Yoga Lehrerin

YOGALEHRERAUSBILDUNG 2015 (per Klick vergrößerbar)