YOGAPHILOSOPHIE-WORKSHOP

28.+29. April 2018 mit Ralph Skuban

 

Der Workshop findet in Barmbek Nord im Peace Out Yogastudio von Eric Bennewitz statt (www.peaceoutyoga.de). Desweiteren verschiebt sich die Startzeit Samstag auf 13 Uhr.

Ashtanga Yoga Hamburg Adjustement Training Anna Rossow 2. Serie Workshop

Yogaphilosophie - Geschichte, Alltag, Meditation, Achtsamkeit

 

Was tun wir eigentlich, wenn wir Yoga üben?

 

Du willst mehr über Yoga erfahren? Wieso turnen wir eigentlich und wie werde ich dadurch entspannter? Was hat es mit Meditation und Pranayma auf sich und wozu macht man das? Was ist möglich mit Yoga und was kann ich tun, um all das in mein Leben zu integrieren? 

 

 

Wo kommt Yoga her? Wie kannst Du es auf Dein Leben im Heute anwenden und wie ist der Weg der vor Dir liegt? Lerne, wie Dein Verstand funktioniert aus der Yogapsychologie heraus, und nutze dieses Wissen, um auch auf der Matte achtsamer zu üben.

 

Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über 20 Jahre lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und dem Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Von ihm sind zahlreiche Bücher erschienen, er gibt Seminare und begleitet regelmäßig Yogalehrer-Ausbildungen und gründete zusammen mit seiner Frau eine Yogaschule. Seine Übertragungen und Kommentare wichtiger spiritueller Grundlagenwerke gehören mittlerweile zur Standardliteratur in vielen Ausbildungen. Ralph Skuban lebt in der Nähe von München.

 

Dieser Workshop ist ein Modul unserer 300Std-Yogalehererausbildung(YLA300), ist jedoch auch einzeln buchbar. Nebenbei hättest Du mit dem besuchen des Workshops, schon einen Teil unserer Ausbildung gemeistert, welches Du Dir ggf. anrechnen lassen könntest. Sprich uns hierfür an.

 

Melde Dich direkt an …

 

Zeit: tba

 

Preis bei Einzelbuchung: 195€

Anmeldung

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten (vollständiger Name, Adresse und Telefonnummer) und überweise die Teilnahmegebühr auf folgendes Konto:

Dana Schwandt

IBAN: DE69 2005 0550 1211 1231 36

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse
Betreff: Philosophie-Workshop, Datum + Dein Name

 

Du bist angemeldet, sobald Dein Geld auf unserem Konto eingegangen ist.
Mit Deiner Anmeldung stimmst Du den AGBs zu.

 

AGBs

Bei einer Abmeldung bekommst Du die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50 Euro zurück erstattet.

Bei einer Abmeldung ab acht Wochen vor Workshoptermin erstatten wir die Hälfte der Teilnahmegebühr. 

Ab vier Wochen vor dem Termin kann der Betrag nicht mehr erstattet werden. Es kann aber eine Ersatzperson gestellt werden, wenn uns rechtzeitig deren Name mitgeteilt wird.