PREISE FÜR DEINEN EINSTIEG INS YOGA

PROBESTUNDE

SCHNUPPERWORKSHOP

EINSTEIGERKURS (8 Termine in 4 Wochen)

PROBEMONAT (all-you-can-yoga)

EXKLUSIV EINSTIEG (Einzelstunde + Probemonat)

15 EURO

40 EURO

120 EURO

120 EURO

180 EURO


DIE NÄCHSTEN EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN:

 

PROBESTUNDE: 

jederzeit nach Absprache möglich 

  

EINSTEIGERKURS MORGENS: 

Di. 28.11. bis Do. 21.12.2017

(genaue Zeiten siehe unten)

 

EINSTEIGERKURS ABENDS:

Mo. 13.11. bis Mi. 06.12.2017

Di.  14.11. bis Do. 07.12.2017

(genaue Zeiten siehe unten)

 

PROBEMONAT:

Flexibel nach Absprache theoretisch immer möglich

 

EXKLUSIV EINSTIEG:

Flexibel nach Absprache theoretisch immer möglich

 

DEINE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN

PROBESTUNDE  

Welche Kurse eignen sich gut für eine Probestunde? Um das traditionelle Ashtanga Mysore kennen zu lernen, bietet sich der Sonntag oder Dienstag und Donnerstag morgens an. Zu diesen Kursen kannst Du ohne Voranmeldung einfach vorbei kommen. Schau im Kursplan wann die Kurse genau stattfinden. Auch bei den anderen Kursen kannst Du theoretisch rein schnuppern, aber frag hier zu einmal kurz bei uns nach, ob da nicht grade parallel ein Einsteigerkurs läuft. 

 

Ansonsten bring einen möglichst leeren Magen, bequeme Sportkleidung und eine Menge Neugier auf Ashtanga Yoga mit. Wir freuen uns schon darauf Dich kennen zu lernen und Dich und Ashtanga Yoga miteinander bekannt zu machen. ;-)

 

SCHNUPPERWORKSHOP

Hast Du Lust auf Ashtanga Yoga und Dir fällt es schwer, Dich direkt auf einen Einsteigerkurs oder einen Probemonat festzulegen? – Dann komm doch erst mal schnuppern.

 

An diesem 3-stündigen Workshop findest Du heraus, ob Ashtanga Yoga zu Dir passt, ob Du Dich bei uns wohl fühlst (... die meisten finden es bei uns so schön, dass sie am liebsten gleich einziehen würden ;-)) und ob Dein Körper gleich erleichtert aufatmet, weil endlich die Verspannungen weniger sind und der Kopf mal für eine kurze Weile wenigstens ruhig ist!

 

Du lernst die Basics dieses Yogastils kennen – Atmung, Flow und wie das selbständige Üben später funktioniert. Du bekommst einen Eindruck davon, wie sich dieses Yoga in Deinem Körper und Deinem Kopf auswirkt und kannst Dich einfach mal ausprobieren. Du wirst überrascht sein, wie gut Du Dich fühlst ...

 

Melde Dich gleich hier im Büro an …

 

NEU! BRING A FRIEND

Du hast bereits einen Schnupperkurs bei uns gemacht und kennst jemanden, für den das auch super wäre? Bring einen neuen Teilnehmer mit und komm selbst kostenlos mit!

EINSTEIGERKURS (für die Strukturierten)  

Begeistert von der Probestunde und inspiriert, mehr zu lernen? Haben wir uns doch gedacht. Dann mache direkt einen 4-wöchigen Einsteigerkurs, um in 8 Terminen gleich Deinen Übungsrhythmus zu etablieren. Wähle, was Dir besser passt: morgens oder abends?

 

ZEITEN

Morgens:

Für Dienstags/Donnerstags-Kurs:

jeweils von 7:00 bis ca. 8:15 Uhr

Für Mittwoch/Freitags-Kurs:

jeweils von 7:00 bis ca. 8:15 Uhr

 

Abends:

Für Montags/Mittwochs-Kurs:

jeweils von 18:00 bis ca. 19:15 Uhr

Für Dienstags/Donnerstags-Kurs:

jeweils von 19:00 bis ca. 20:15 Uhr

 

Das Besondere bei diesem Modell:

- verbindliche Termine und stabilisierende Regelmäßigkeit

- lerne erstmal aus einer Hand von einem Lehrer und genieße die Ruhe durch Struktur

zur Info: Der Kurs findet parallel zum normalen Kurs statt... und ja das funktioniert!

So läuft’s ab:

Der Kurs findet in den Mysore Stunden statt und Du bist mit maximal einem weiteren Neuling zusammen. Du profitierst von der Erfahrung und der Energie der alten Hasen, die neben Dir auf der Matte turnen. Du bekommst eine individuelle Betreuung, so dass Du davon ausgehen kannst, dass wir auf Schwierigkeiten oder besondere Fähigkeiten direkt eingehen.

 

Das hast Du davon:

Du wirst kräftiger, flexibler und stabiler – wahrscheinlich deutlich schneller als Du erwartest. Du kannst eine Basis-Sequenz selbständig üben, so dass Du wann und wo auch immer praktizieren kannst. Du lernst eine Menge über Deinen Körper und wie Du weiter machen kannst, um Deine Praxis weiter auszubauen und zu verfeinern. Du merkst den Effekt des Yoga sofort und bist schon nach Deinem ersten Kurs deutlich entspannter.

 

Lust direkt zu starten? Dann melde Dich schnell an, es gibt immer nur 2 Plätze!

 

PROBEMONAT (für die Flexiblen)  

Begeistert von der Probestunde und inspiriert, mehr zu lernen? Haben wir uns doch gedacht. Dann mach' direkt Deinen 1-monatigen Probemonat. Komme einen Monat lang so oft wie möglich. Es stehen Dir alle Kurse aus unserem Kursplan zur Verfügung! Du bekommst von uns Schritt für Schritt eine individuelle Einführung in Deine Ashtanga Sequenz. 

 

Das Besondere bei diesem Modell:

- intensive Betreuung durch individuelle Einführung

- freie Auswahl aus unserem großen Kursplan 

- lerne alle Lehrer kennen. Einer sympathischer und kompetenter als der andere ;-).

 

Lust, direkt zu starten? Dann frage einfach bei uns nach, wann es gerade am besten passt! Oder hast Du noch eine Frage und willst noch etwas mehr darüber erfahren, dann melde Dich bei uns

 

EXKLUSIV EINSTIEG 1-zu-1  

Das ist ideal für Dich, wenn ...

...  Du es ganz genau wissen willst.

...  Du uns ganz für Dich alleine haben willst.

...  Du direkt tief einsteigen willst.

...  Du gerne Fragen stellst und ausführliche Antworten haben möchtest.

...  Du eine Krankheitsgeschichte hast, die es erforderlich macht, beim ersten Mal genauer auf Grenzen und Herausforderungen einzugehen.

...  Du vor kurzem ein Kind bekommen hast und noch etwas instabil bist.

...  Du Dir einfach mal was gönnen willst.

 

Beinhaltet: 1 Personaltraining 60 min und 1 Probemonat

Melde Dich direkt für einen Termin!

 

IM ANSCHLUSS: WÄHLE VITALITÄT UND GELASSENHEIT per VERTRAG

Entscheide Dich für Deine Yoga-Revolution und gönne Dir eine Pantarhei-Mitgliedschaft. Wähle, welche für Dich am besten passt: das Rund-um-sorglos-Paket "All-You-Can-Yoga" oder bist Du eher der frühe Vogel? Und dann starte durch! Wir freuen uns, Dir zu mehr Kraft, Beweglichkeit und einer extra großen Portion Stressreduktion zu verhelfen!

 

GUT ZU WISSEN VOR DER ERSTEN STUNDE.

Yoga Einsteiger Unterricht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du hast Dir eine Probestunde oder einen Einsteigerkurs ausgesucht, Dich angemeldet und überwiesen. Dann ist Dir der Platz sicher und Du kannst Dich auf Deine erste Yogastunde in der City von Hamburg im Pantarhei freuen.

Wir freuen uns schon auf Dich! 

  • Bring einen leeren Magen mit. Am besten isst Du 2-3 Stunden vor dem Yoga nichts schweres mehr.
  • Bring ein kleines Handtuch mit zum abtupfen der Schweissperlen...
    Und wenn Du nach dem Kurs duschen möchtest alles was Du dazu brauchst.
  • Bring Deine Yogamatte mit wenn Du eine besitzt. Ansonsten kannst Du Dir gerne eine von uns leihen. Die Mattenleihgebühr ist im Einsteigerkurs enthalten.
  • Zieh Dir bequeme, luftige Kleidung an. Geturnt wird barfuss.
  • Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für Deine erste Yogastunde!
  • Bist Du Dir unsicher wegen spezieller Voraussetzungen, Einschränkungen oder Verletzungen? Melde Dich bei uns. Wir finden gemeinsam heraus was für Dich passt.

 

 

EMPFEHLUNGEN FÜR'S ÜBEN

Um optimale Bedingungen für alle zu schaffen, halte Dich bitte an folgende Empfehlungen:

 

NUTZE DEINE EIGENE YOGAMATTE

Es gibt die Möglichkeit sie bei uns zu lagern. Gegen eine Mattenleihgebühr von 1€ kannst Du Dir eine von unseren Matten leihen. Reinige diese bitte nach jedem Üben und hänge sie zurück in den Schrank.

KOMM MIT LEEREM MAGEN

MACH DEIN TELEFON AUS oder lautlos

TRINKEN NICHT WÄHREND DU TURNST. Es ist wichtig Hitze zu erzeugen und im Fluß zu bleiben. Achte auf genügend Flüssigkeitszufur den Rest des Tages. Bei Kreislaufproblemen, Schwangerschaften oder anderen besondern Konditionen empfehlen wir zu trinken.

ACHTE AUF SAUBERKEIT. Körper, Kleidung und Yogamatte.

UNTERHALTE DICH BITTE LEISE Vor allem in der Tee-Ecke.

SPÜLE BENUTZTES GESCHIRR.

WÄHREND DES ÜBENS, SPRICH NICHT MIT ANDEREN SCHÜLERN. Antworten und Hilfe bekommst Du von uns Yogalehrern.

ÜBE DAS WAS DU VON UNS GELERNT HAST.

RESPEKTIERE DIE SCHÜLER-LEHRER TRADITION indem Du die Aufforderungen des Yogalehrers befolgst.

BEIM ERSTEN MAL ÜBE BITTE DIE ERSTE SERIE.


KURSFORMATE

Mysore Style

Mysore Style ist die traditionelle Unterrichtsweise, wie Ashtanga Yoga weitergegeben wird. Man könnte den Mysore Style auch mit Yoga-Einzelunterricht in der Gruppe umschreiben. Du übst selbständig nach unseren Vorgaben. Du wirst individuell betreut. Wir gehen intensiv auf Deine Möglichkeiten und Einschränkungen ein. Wir begleiten Dich optimal.

 

Semi Count

In Semi Count Klassen, wirst du durch Anfangssequenz die stehenden Asanas durchgezählt. D.h. der Lehrer zählt die 5 Atemzüge pro Asana. Nach der Anfangssequenz macht jeder Schüler individuell im Mysore Style weiter. Für dieses Kursformat solltest, du zumindest die stehenden Asanas im Ashtanga Yoga schon kennen. Daher ist es nicht für komplette Anfänger geeignet.


WIR LIEBEN YOGA!

Für uns ist Yoga eine wissenschaftliche und spirituelle Disziplin, die sich im Wesentlichen mit dem Selbststudium und dem Glücklich-sein beschäftigt. Und wir lieben diese verrückte Turnerei als Möglichkeit dafür nebenbei noch einen gesunden und kräftigen Körper zu bekommen.