Stoffwechsel - Der Schlüssel zu Wunschgewischt, Schlaf und mehr Energie

Willst Du auch keinen Blähbauch mehr, keine Verstopfung, keinen Durchfall? Willst Du Heißhunger loswerden, Deine Nährstoffabsorption erhöhen und gleichzeitig dauerhaft Stoffwechsel-Schlacken ausscheiden? Es ist einfacher als Du denkst, und Du musst dafür noch nicht mal Deine Ernährung komplett umstellen, lediglich vielleicht neu strukturieren!

 

Bring Deinen Körper zur optimalen Verdauung.

Ein optimaler Stoffwechsel ist die Grundlage für einen energiegeladenen ausgeschlafenen und kraftvollen Körper. Aus ayurvedischer Sicht liegt der Ursprung vieler Krankheiten in einer nicht optimal funktionierenden Verdauung, bzw einem nicht optimal funktionierenden Stoffwechselprozess. Es kommt zu viel im Körper an was nicht oder nur schwer verstoffwechselt werden kann. Der Verdauungszyklus wird oft (auf Grund von Unwissenheit) missachtet und der Körper kann die Stoffwechselendprodukte nicht effizient ausscheiden, was zu einer langsamen “Verschlackung” führt.

“Verschlackung” - kann ja jeder sagen. Klar kann das jeder sagen, aber es ist auch deutlich erkennbar und zwar überall. Es gibt kurzfristige Anzeichen und langfristige Anzeichen. Die kurzfristigen Anzeichen sind Probleme wie dauerhafte Nebenhöhlenprobleme, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stress, Müdigkeit und Erschöpfung, Immunschwäche und so weiter. Schlimmer wird es wenn man die Dysbalance im Körper über einen längeren Zeitraum hat. Und auch davon kann man die Folgen überall beobachten - Zivilisationskrankheiten wie Herzkreislaufprobleme, Übergewicht, Cholesterin Probleme, Burn Out, Autoimmunerkrankungen, Diabetes… und die Liste ist lang. Laut Ayurveda sind viele von diesen Krankheiten optional. Das soll heißen, wenn der Stoffwechselprozess im Körper optimal funktioniert, sinkt die Wahrscheinlichkeit an diesen Krankheiten zu erkranken erheblich. Die meisten Menschen Leben so als wären diese Krankheiten wie unberechenbare Dämonen, die von außen zufällig auf einen zugeflogen kommen und wir keinen Einfluss darauf haben. Ayurveda sagt das stimmt nicht! Viele von diesen Krankheiten müssen wir nicht bekommen wenn wir uns um einen optimalen Stoffwechselprozess bemühen.

 

Es geht unter anderem darum gut mit Nährstoffen versorgt zu sein. Allerdings kommt nicht alles was Du oben rein tust auch wirklich im Körper an. Es kommt nur das an was der Körper erkennt, aufspaltet und absorbiert. Erst dann hat der Körper die Chance die Nahrung wirklich zu nutzen. Der Körper tut zweierlei mit der Nahrung. Einerseits gewinnt er Energie aus der Nahrung die dem Körper sofort zur Verfügung gestellt wird. Du hast bei einem optimierten Stoffwechselprozess also ein deutlich höheres und stabileres Grundenergieniveau. Andererseits nutzt er die Nahrung um Gewebebausteine herzustellen zur Erneuerung der Körpersubstanz. Und da ist es naheliegend, dass der Körper aus hochwertigem Material, auch hochwertige Gewebebausteine herstellen kann. Die Bausteine sind immer nur so gut wie das Material was er zur Verfügung hat. Aus einer Portion Pommes wird weniger Energie und weniger wertvolles Baumaterial gewonnen als aus frisch zubereiteten Biogemüse.

 

Es geht aber nicht nur darum den Stoffwechselprozess so in einen optimalen Rhythmus zu bringen, damit die Absorption optimal läuft. Das ist nur die eine Seite der Medaille. Der zweite wichtige Aspekt ist, dass der Körper all das was nicht gebraucht wird oder schädlich ist schnell und effektiv abwehren und ausscheiden kann. Es geht also auch darum den Körper optimal sauber zu halten und durch optimierte Funktion auch das Immunsystem zu stabilisieren. Was dann wiederum zu einem höheren Energielevel führt.

 

Und genau darum geht es in dem neuen kostenlosen Stoffewechsel-Mini-E-Kurs. In diesem Mini Kurs bringst Du Deine Verdauung innerhalb von einer Woche ohne viel Aufwand ins Gleichgewicht! In dieser Woche bekommst Du jeden Tag wertvolle Tipps wie Du sofort Deinen Stoffwechsel-optimierungs-Prozess startest. Jeden Tag ein kurzes Video von mir. Individuell, ganzheitlich, pragmatisch. Die Tipps sind leicht umsetzbar, super verständlich und nachvollziehbar und machen, konsequent umgesetzt, einen riesigen Unterschied!

 

Melde Dich jetzt an!

 

 

 

Denn in dieser Woche wirst Du 7 Kernelemente lernen, mit denen Du Dein Gewicht reduzieren kannst, besser schläfst und morgens sogar schon vor dem Wecker aufwachst!!!

 

 

 

Ich freue mich Dich dabei zu haben! 

Viel Spaß beim Stoffwechseln...

Deine Dana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylke Fiedler (Donnerstag, 23 März 2017 18:05)

    Ich probiert.wahnsinn und alles geht so langsam. Ich freue mich über deinen artikel und Hoffe nun hilfe für einen besserung stoffwechsel zu bekommen.habe milch weggelassen und obst reduziert.das reicht nicht.bin bei dir dabei.lg sylke

  • #2

    Canan Dogan (Donnerstag, 23 März 2017 22:24)

    Ich möchte gerne mehr über Stoffwechsel lernen und dabei meine Verdauung in die Schwung bringen
    Danke